Bitte beachten Sie:
- Bitte kommen Sie zu Ihrem ersten Termin mindestens 10 Minuten vor der Behandlung. So haben wir ausreichend Zeit, für Ihre Aufnahme
- Bitte bringen Sie Ihr Rezept und Ihre Versicherungskarte mit
- Falls Sie nach einem stationären Aufenthalt oder einer Reha nachbehandelt werden, bringen Sie bitte Ihren Entlassungsbefund und/oder Ihren Therapieplan mit
Terminvergabe & Absage
- Die Terminvergaben sind stets verbindlich
- Selbstverständlich kann man nicht jeden Termin einhalten, aber wir bitten Sie höflichst, vereinbarte Behandlungstermine mindestens 24 h vorher abzusagen. Unser Anrufbeantworter zeichnet Ihre Stornierung Tag und Nacht, sowie am Wochenende auf.
- ES WERDEN KEINE ABSAGEN PER EMAIL AKZEPTIERT!
- Wir arbeiten mit dem System „Warteliste“ – Patienten, die auf einen Termin warten müssen, können durch Ihre Absage eingeschoben werden
- Termine, welche kurzfristig abgesagt werden oder ganz unentschuldigt bleiben, müssen mit einer Ausfallgebühr berechnet werden
- Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Termine NICHT per Email vergeben
Ihre Zuzahlung als gesetzlich Versicherter
- Kassenpatienten sind zuzahlungspflichtig
- Die Höhe der Zuzahlung richtet sich nach der vom Arzt verordneten Anwendung und setzt sich aus 10 % der Behandlungskosten und 10 € Blattgebühr zusammen
- Patienten mit Befreiung müssen nicht zuzahlen – bitte zur ersten Behandlung Befreiungsausweis vorlegen
- Die Gebühr wird vor der ersten Behandlung, spätestens bei der 2. Behandlung fällig
- Wir akzeptieren Barzahlung und EC-Kartenzahlung
Behandlung und Hygiene
- Bitte bringen Sie zu Ihren Anwendungen stets ein großes Badetuch und/oder Laken mit.
- Bei verordneter Elektrotherapie bitte zwei Waschlappen mitbringen.
- Wir bitten Sie, pünktlich zu Ihrer Behandlung zu erscheinen – wir sind eine Bestellpraxis und wir haben für Sie ein limitiertes Zeitfenster und wollen, die Ihnen zur Verfügung stehende Behandlungszeit voll nutzen